Gaßner wieder der Schnellste

Bei der ADAC Oster-Rallye des ASC Tiefenbach.

89 gestartete Teams boten bei strahlendem Sonnenschein beeindruckenden Motorsport bei der ADAC Oster-Rallye des ASC Tiefenbach. Tagesschnellster war wieder mal kein geringerer als der deutsche Rallyemeister Hermann Gaßner mit Co-Pilotin Asja Zupanc (Kathrein Renn-und Rallye Team) auf ihrem Mitsubishi Lancer Evo. Sie gewannen verdient vor den Lokalmatadoren Rudi Weileder/Simone Weileder (MSC Emmersdorf) auf BMW M3 und Florian Plöchinger/Michael Bretzner (ASC Tiefenbach) auf VW Golf II GTI, die beide in dieser Saison mit einem neu aufgebauten Fahrzeug unterwegs sind.

Bis Wertungsprüfung zwei gaben Anton Werner/Ralf Edelmann auf ihrem Audi Quattro an der Spitze das Tempo vor. Auf WP3 schieden die Beiden nach einem Unfall leider aus. Von da an übernahmen Gaßner/Zupanc die Führung vor Weileder und dem Team Markus Seidl/Marco Meisl (ASC Tiefenbach) auf VW Golf IV Kit-Car. Aber noch vor dem Start zur vierten Wertungsprüfung mussten Seidl/Meisl ihr Fahrzeug mit technischem Defekt abstellen. Um Platz 2 der Gesamtwertung entbrannte anschließend ein spannender „Fight“ zwischen Weileder und Plöchinger.

Plöchinger/Bretzner konnten diesen mit einer Gesamt-Bestzeit auf WP4 zunächst für sich beanspruchen. Auf dem abschließenden 10 km langen Zuschauerrundkurs holten sich dann Weileder/Weileder mit beherzter Fahrt diesen wieder zurück und belegten am Ende mit 4,8 Sekunden Vorsprung auf die Gruppe H-Sieger Plöchinger/Bretzner Rang 2. Platz vier ging an Markus Stadler mit Beifahrer Rainer Hiendlmayer (Kathrein Renn- und Rallye Team) auf VW Golf II GTI vor dem besten österreichischen Team Alois Forstenlechner/Anita Fohs auf Mitsubishi Lancer Evo 8 und Johannes Fürst/ Christina Kohl (ASC Tiefenbach) ebenfalls auf VW Golf II GTI.

Organisation und Ablauf der gesamten Veranstaltung wurden von den Teilnehmern und Beobachtern der Sportbehörden wieder sehr positiv beurteilt. Die ADAC Oster-Rallye in Tiefenbach ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Motorsportkalender Süddeutschlands und dürfte auch im Jahr 2010 wieder stattfinden.

Fotos zur Rallye gibt es unter:

www.schoslfoto.de
www.SK-Foto.info
www.autosport-at

Kommentar abgeben