Hochklassiges Starterfeld bei der Tiefenbacher ADAC Oster-Rallye

Hermann Gaßner und Anton Werner Favoriten

Werner Anton - Porsche GT3Am 07. April 2007 startet die Tiefenbacher ADAC Oster-Rallye in eine Neuauflage. Höhepunkt dabei wird die Fortsetzung des Duells der ADAC Bayern-Rallye Oberland zwischen dem zweimaligen deutschen Rallyemeister Hermann Gaßner und dem Gewinner der ADAC Bayern-Rallye Oberland Anton Werner sein. Der amtierende niederbayerische Meister Werner siegte dort auf seinem Porsche GT3 denkbar knapp mit nur zwei Sekunden Vorsprung vor Gaßner auf Mitsibishi Lancer Evolution IX.

Spannung verspricht man sich nicht nur vom voraussichtlichen Duell um den Gesamtsieg, sondern auch beim Kampf um die einzelnen Gruppen- und Klassensiege. Dabei werden die gesamte bayerische Rallyeelite, aber auch einige Spitzenfahrer aus dem benachbarten Österreich alles geben um wichtige Punkte für die einzelnen Meisterschaften zu holen. Auch die Lokalmatadoren des Tiefenbacher Rallyeteams, welches voraussichtlich 8 Besatzungen an den Start schicken wird, werden hier ein Wörtchen mitreden.

Gassner HermanDie Verantwortlichen des ASC Tiefenbach haben wieder einmal eine tolle Rallye mit sehr anspruchsvollen und selektiven Asphalt-Wertungsprüfungen (WP), mit insgesamt 35 Wertungskilometern, auf die Beine gestellt. Die Oster-Rallye hat in den letzten Jahren einen festen Platz im bayerischen Motorsportkalender eingenommen. Deswegen wird sie auch zur Südbayerischen ADAC-Rallye-Meisterschaft, dem DMSB Rallye-Pokal – Region Süd und zur Niederbayerischen Maier-Korduletsch Motorsport-Meisterschaft gewertet. Das Rallyezentrum befindet sich auch dieses Jahr auf dem Gelände der Firma Gienger in Gewerbegebiet Tiefenbach-Hof. Hier sind auch Programmhefte erhältlich. Unter den Käufern dieser Hefte verlost man auch dieses Jahr nach der Veranstaltung wieder eine Ballonfahrt, die bei Bayernhimmel Ballonfahrt einzulösen ist.

Kommentar abgeben