Hochklassiges Starterfeld bei der Tiefenbacher ADAC Oster-Rallye

Hermann Gaßner und Anton Werner Favoriten

Werner Anton - Porsche GT3Am 07. April 2007 startet die Tiefenbacher ADAC Oster-Rallye in eine Neuauflage. Höhepunkt dabei wird die Fortsetzung des Duells der ADAC Bayern-Rallye Oberland zwischen dem zweimaligen deutschen Rallyemeister Hermann Gaßner und dem Gewinner der ADAC Bayern-Rallye Oberland Anton Werner sein. Der amtierende niederbayerische Meister Werner siegte dort auf seinem Porsche GT3 denkbar knapp mit nur zwei Sekunden Vorsprung vor Gaßner auf Mitsibishi Lancer Evolution IX.

Spannung verspricht man sich nicht nur vom voraussichtlichen Duell um den Gesamtsieg, sondern auch beim Kampf um die einzelnen Gruppen- und Klassensiege. Dabei werden die gesamte bayerische Rallyeelite, aber auch einige Spitzenfahrer aus dem benachbarten Österreich alles geben um wichtige Punkte für die einzelnen Meisterschaften zu holen. Auch die Lokalmatadoren des Tiefenbacher Rallyeteams, welches voraussichtlich 8 Besatzungen an den Start schicken wird, werden hier ein Wörtchen mitreden.

Gassner HermanDie Verantwortlichen des ASC Tiefenbach haben wieder einmal eine tolle Rallye mit sehr anspruchsvollen und selektiven Asphalt-Wertungsprüfungen (WP), mit insgesamt 35 Wertungskilometern, auf die Beine gestellt. Die Oster-Rallye hat in den letzten Jahren einen festen Platz im bayerischen Motorsportkalender eingenommen. Deswegen wird sie auch zur Südbayerischen ADAC-Rallye-Meisterschaft, dem DMSB Rallye-Pokal – Region Süd und zur Niederbayerischen Maier-Korduletsch Motorsport-Meisterschaft gewertet. Das Rallyezentrum befindet sich auch dieses Jahr auf dem Gelände der Firma Gienger in Gewerbegebiet Tiefenbach-Hof. Hier sind auch Programmhefte erhältlich. Unter den Käufern dieser Hefte verlost man auch dieses Jahr nach der Veranstaltung wieder eine Ballonfahrt, die bei Bayernhimmel Ballonfahrt einzulösen ist.

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Informationen zur Nennliste

Wir freuen uns über den großen Zuspruch zu unserer Oster-Rallye. Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine Nennung erst mit dem Eingang des Nenngeldes gültig ist. Unbezahlte Nennungen wandern daher an das Ende der Warteliste und werden bei der Vergabe der Startnummern nicht berücksichtigt.

Da es im Vorfeld immer wieder noch zu Absagen kommt, besteht auch für Teams auf der Warteliste eine gute Aussicht auf eine Startmöglichkeit. Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten alles dafür tun, dass wir möglichst allen Teams mit ernsthafter Startabsicht einen Startplatz zuteilen können.

Zahlunsgeingänge werden im 24h-Takt überprüft

Startnummern-Vergabe

Die besten 15 Teilnehmer in der Gesamtwertung des Vorjahres erhalten (ggf. nach DMSB-gesetzten Fahrern) die ersten Start-Nummern. Danach werden einige Teams eingesetzt, die durch gute Gesamt-Platzierungen aus den letzten Jahren bekannt sind. Dahinter erfolgt die Startnummernvergabe ohne Ausnahme nach Gruppen/Klassen und Nennungseingang.

Natürlich wird es bei möglicherweise über 100 Teams immer einige geben müssen, die sehr hohe Startnummern erhalten. Dies ist keinesfalls eine Geringschätzung der fahrerischen Qualitäten.

Wir werden wieder unser Möglichstes tun, damit alle Teams gleichwertige Voraussetzungen auf der Strecke vorfinden. In den letzten Jahren hat sich auch immer wieder gezeigt, dass auch mit einer hohen Startnummer vorderste Plätze in der Gesamtwertung möglich sind. Mit dieser nachvollziehbaren Regelung versuchen wir, eine möglichst gerechte Lösung für alle zu finden und eine Behinderung schneller Fahrzeuge z.B. auf Rundkursen zu vermeiden.

Online-Nennung

Nachdem die Nennung gesendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung/Verifizierung.
Erst nach der Verifizierung wird die Nennung freigeschaltet.
Sie können wählen, wer die E-Mail erhalten soll (Fahrer/Beifahrer oder beide).

In der E-Mail ist ein weiterer Link mit Zugangsdaten enthalten mit welchem man die Nennung anpassen kann.
Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam/Junk-Ordner.

Die Zusendung eines Nennformulars ist nicht mehr notwendig.
Dieses wird bei der DOKU-Abnahme unterschrieben.

KFP-Vorabbestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Veranstalter,

vielen Dank für Ihre Mails, die uns bzgl. der momentanen Situation in Bezug auf die Bearbeitungsdauer des KFP´s erreichten.

Da derzeit durch die Vielzahl von KFP-Anträgen mit einer längeren Bearbeitungszeit gerechnet werden muss, erhalten Fahrzeuge, welche die nachfolgenden Bedingungen erfüllen eine vorläufige befristete Startberechtigung (KFP-Vorabbestätigung):

Bedingungen:

- alle nach StVZO vorgeschriebenen Einträge in den Fzg.-Papieren sind vorhanden

- es wird kein Sondergutachten nach Paragraph 70 StVZO benötigt


Diese Bestätigung wird durch die DMSB-Geschäftsstelle Abt: Technik ausgestellt sobald ein Antrag auf einen DMSB-Kraftfahrzeugpass beim DMSB vorliegt und sich in Bearbeitung befindet. Die Bestätigung ist befristet auf 2 Monate ab Tag Ihrer Ausstellung.

Muster der „Eingangsbestätigung zum Antrag auf einen DMSB-Kraftfahrzeugpass für Fahrzeuge mit Straßenzulassung (KFP)“. Der Teilnehmer hat diese Bestätigung bei der Dokumentenabnahme vorzulegen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Vorbereitung und eine unfallfreie und erfolgreiche Veranstaltung.

Beste Grüße / Kind regards

Mischa Eifert
Koordination Automobilsport

Deutscher Motor Sport Bund e.V.
Hahnstraße 70

D-60528 Frankfurt

Tel: 0 69 / 63 30 07 40
Fax:n0 69 / 63 30 07 30
PC-Fax:b0 69 / 63 30 07 66 40
E-Mail: meifert@dmsb.de
Internet: www.dmsb.de