Maxi Peller auch im Autoslalom Spitze

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass der Kartslalom eine ausgezeichnete Schule ist, um die Beherrschung auch eines Autos frühzeitig zu üben und zu erlernen. Unsere Jugendkartgruppe hat bereits viele Nachwuchspiloten hervorgebracht, die sich später auch im Automobilsport einen Namen gemacht haben. Nun hat sich ein weiterer Kartpilot des ASC im Rennsport erste Lorbeeren verdient:

autoslalom_peller

Maxi Peller, im letzten Jahr noch parallel zu ersten Slalom-Einsätzen im Jugendkartslalom aktiv, ist 2013 auf dem Club-Polo äußerst erfolgreich. Während bei den Einsätzen in der Klasse SE der Niederbayerischen Slalommeisterschaft – hier wird auf Gleichmäßigkeit gefahren – nicht immer alles nach Plan lief, sammelte Maxi in der Nachwuchswertung des „Städte-Slalom-Pokals“, einer überwiegend in Nordbayern ausgetragenen Meisterschaft, fleissig Punkte und führte hier vor den letzten Rennen die Tabelle an. Hier wird im Gegensatz zur Niederbayerischen Meisterschaft auf Bestzeit gefahren, es braucht daher schon einen gehörigen „Speed“, um sich hier gegen 30 weitere Nachwuchspiloten durchzusetzen. Am Ende konnte Maxi nur ein technischer Defekt am ABS-Bremssystem des Club-Polo am Sieg in dieser Wertung hindern. Trotz diese technischen Handicaps reichte es aber noch zum

Vizemeistertitel im der SE-Wertung des Auto-Gogeißl- ADAC Städte-Slalom-Pokals 2013!

Wir freuen uns über diesen tollen Erfolg und gratulieren Maxi herzlich! Der Fehler in der elektronischen Steuerung des ABS-Systems, der im Wettbewerb mehrfach zum unkontrollierten Blockieren einzelner Räder geführt hat, konnte übrigens nach dem letzten Wettbewerb gefunden und behoben werden. Damit steht einem Einsatz im nächsten Jahr nichts mehr im Weg! Mach weiter so, Maxi!

1 Kommentar

  1. Alois
    15. November 2013

    Gratuliere Maxi, die Saison war echt Toll mit Dir!
    Danke auch an das ASC-Tiefenbach dass ihr das ermöglicht habt.

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Informationen zur Nennliste

Wir freuen uns über den großen Zuspruch zu unserer Oster-Rallye. Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine Nennung erst mit dem Eingang des Nenngeldes gültig ist. Unbezahlte Nennungen wandern daher an das Ende der Warteliste und werden bei der Vergabe der Startnummern nicht berücksichtigt.

Da es im Vorfeld immer wieder noch zu Absagen kommt, besteht auch für Teams auf der Warteliste eine gute Aussicht auf eine Startmöglichkeit. Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten alles dafür tun, dass wir möglichst allen Teams mit ernsthafter Startabsicht einen Startplatz zuteilen können.

Zahlunsgeingänge werden im 24h-Takt überprüft

Startnummern-Vergabe

Die besten 15 Teilnehmer in der Gesamtwertung des Vorjahres erhalten (ggf. nach DMSB-gesetzten Fahrern) die ersten Start-Nummern. Danach werden einige Teams eingesetzt, die durch gute Gesamt-Platzierungen aus den letzten Jahren bekannt sind. Dahinter erfolgt die Startnummernvergabe ohne Ausnahme nach Gruppen/Klassen und Nennungseingang.

Natürlich wird es bei möglicherweise über 100 Teams immer einige geben müssen, die sehr hohe Startnummern erhalten. Dies ist keinesfalls eine Geringschätzung der fahrerischen Qualitäten.

Wir werden wieder unser Möglichstes tun, damit alle Teams gleichwertige Voraussetzungen auf der Strecke vorfinden. In den letzten Jahren hat sich auch immer wieder gezeigt, dass auch mit einer hohen Startnummer vorderste Plätze in der Gesamtwertung möglich sind. Mit dieser nachvollziehbaren Regelung versuchen wir, eine möglichst gerechte Lösung für alle zu finden und eine Behinderung schneller Fahrzeuge z.B. auf Rundkursen zu vermeiden.

Online-Nennung

Nachdem die Nennung gesendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung/Verifizierung.
Erst nach der Verifizierung wird die Nennung freigeschaltet.
Sie können wählen, wer die E-Mail erhalten soll (Fahrer/Beifahrer oder beide).

In der E-Mail ist ein weiterer Link mit Zugangsdaten enthalten mit welchem man die Nennung anpassen kann.
Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam/Junk-Ordner.

Die Zusendung eines Nennformulars ist nicht mehr notwendig.
Dieses wird bei der DOKU-Abnahme unterschrieben.

KFP-Vorabbestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Veranstalter,

vielen Dank für Ihre Mails, die uns bzgl. der momentanen Situation in Bezug auf die Bearbeitungsdauer des KFP´s erreichten.

Da derzeit durch die Vielzahl von KFP-Anträgen mit einer längeren Bearbeitungszeit gerechnet werden muss, erhalten Fahrzeuge, welche die nachfolgenden Bedingungen erfüllen eine vorläufige befristete Startberechtigung (KFP-Vorabbestätigung):

Bedingungen:

- alle nach StVZO vorgeschriebenen Einträge in den Fzg.-Papieren sind vorhanden

- es wird kein Sondergutachten nach Paragraph 70 StVZO benötigt


Diese Bestätigung wird durch die DMSB-Geschäftsstelle Abt: Technik ausgestellt sobald ein Antrag auf einen DMSB-Kraftfahrzeugpass beim DMSB vorliegt und sich in Bearbeitung befindet. Die Bestätigung ist befristet auf 2 Monate ab Tag Ihrer Ausstellung.

Muster der „Eingangsbestätigung zum Antrag auf einen DMSB-Kraftfahrzeugpass für Fahrzeuge mit Straßenzulassung (KFP)“. Der Teilnehmer hat diese Bestätigung bei der Dokumentenabnahme vorzulegen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Vorbereitung und eine unfallfreie und erfolgreiche Veranstaltung.

Beste Grüße / Kind regards

Mischa Eifert
Koordination Automobilsport

Deutscher Motor Sport Bund e.V.
Hahnstraße 70

D-60528 Frankfurt

Tel: 0 69 / 63 30 07 40
Fax:n0 69 / 63 30 07 30
PC-Fax:b0 69 / 63 30 07 66 40
E-Mail: meifert@dmsb.de
Internet: www.dmsb.de