Niederbayerische Meistertitel für Robert Grübl und die ASC Rallyemannschaft


Wer hätte das gedacht? Trotz so mancher Probleme mit der Technik und obwohl Robert Grübl nicht bei allen Rallyes antrat, reichten viele gute Platzierungen am Ende, um in der Punkteliste der Niederbayerischen Maier-Korduletsch Rallyemeisterschaft ganz oben zu stehen!

Da spielte Robert seine ganze Erfahrung aus! Nicht umsonst heisst es im Rallyesport: Zusammengezählt wird erst am Schluss, und Punkte gibt es nur für den, der im Ziel ankommt!

Genauso erging es der ASC Rallyemannschaft. Trotz einiger Ausfälle sammelte das Team fleissig Punkte. Immer wieder waren die ASC-Teams ganz weit vorne in den Ergebnislisten zu finden. Und schließlich reichte dies für den begehrten Titel.

Nicht vergessen sollte aber, dass vor allem zwei weitere ASC-Teams bis zum Schluß im Titelkampf ein gewichtiges Wort mitreden konnten: Fritz Mayer führte zwischendurch die Tabelle an, und auch für Johannes Fürst hätte es beinahe auf das Stockerl gereicht. Leider kamen aber Beide bei der 3-Städte Rallye nicht ins Ziel, Fritz sah die Zielflagge schon bei der Niederbayern Rallye nicht mehr. Gar nicht auszudenken, was da los gewesen wäre, wenn sich 3 Tiefenbacher das Stockerl bei der Siegerehrung geteilt hätten. So hat es immerhin für Platz 7 (Johannes) und 10 (Fritz) gereicht. Und mit Florian Plöchinger beeindruckte ein weiterer Tiefenbacher zwischendurch mit ausgezeichneten Zeiten und Platzierungen, wurde aber mehrfach von der Technik eingebremst. Immerhin 14. Gesamt und 8. in der umkämpften „U 25“ wurde Thomas Madl. Bester Beifahrer ist Mario Schneider auf Platz 9.

Mit einem dritten Platz von Kerstin Steinhofer gibt es übrigens auch im Kartsport am 19. November bei der Siegerehrung in Osterhofen etwas zu feiern! Also: Termin reservieren, um unsere Aktiven ordentlich zu bejubeln!

Kommentar abgeben