Niederbayern-Rallye mit Auf und Ab!

Die Tiefenbacher Rallyeteams mussten bei der Niederbayern-Rallye wieder eine hohe Ausfallquote verzeichnen. Bereits auf WP2 sah Markus Seidl auf dem Puma S 1600 das Ziel nicht. WP 3, die wieder von den ASC-Posten unter der Leitung von Christian Altmann ausgerichtet wurde, brachte das endgültige Aus für Florian Plöchinger/Mike Bretzner mit Antriebswellenschaden, die auf der WP zuvor bereits durch eine defekte Benzinleitung viel Zeit verloren. Robert Grübl und Sepp Wallner kamen auf dem Cossie nur bis WP 5. Besonders bitter war der Unfall von Johannes Fürst auf dem Subaru Diesel auf WP 8, nach dem der Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Hannes und sein Beifahrer Harald Brock, der zum ersten Mal bei ihm im Auto saß, mussten ins Krankenhaus transportiert werden. Schade, da ist der ausgezeichnete Platz im HJS-Diesel-Cup dahin, da Hannes wegen der Verletzungen und des stark ondulierten Autos vorerst pausieren muss.

Schnellster ASC-Pilot war im Ziel Fritz Mayer, diesmal mit Kerstin Heiß auf dem „heißen Sitz“, der wieder einen Sieg in der Gruppe G einfahren konnte und damit in der Niederbayerischen Meisterschaft auf Platz 5 liegt. Auch die Mandl-Brüder brachten ihren Polo wieder ins Ziel und belegten Platz 2 in ihrer Klasse. Zusammengezählt wird am Schluss! Das sagten sich auch Sepp Hofbauer und Volker Traft, die den mittlerweile sehr zuverlässigen BMW-Oldie wieder in gewohnt sicherer Manier auf Platz 8 in der sehr starken Klasse H14 stellten.

Kommentar abgeben