200 Plus – Pilotprojekt Oster-Rallye

Die Freude ist groß in Tiefenbach: Die ADAC Oster-Rallye ist die erste Pilotveranstaltung, deren Ausschreibung nach dem neuen Konzept „Rallye 200 Plus“ des DMSB genehmigt wurde! Damit will der DMSB diesen neuen Veranstaltungstyp vor Festlegung des endgültigen Reglements testen. Grundlage ist das Reglement für Rallye 200, die Gesamtlänge der Wertungsprüfungen wird von bisher 35 auf knapp 50 km erhöht. Insgesamt werden 3 Wertungsprüfungen jeweils zweimal gefahren. Eine „Super-WP“ im Ortsbereich von Tiefenbach hat eine Länge von ca. 14 km.

Neu ist auch die Möglichkeit eines Reifenwechsels vor dem Regrouping zur Halbzeit der Rallye. Wir betrachten dies als Sicherheitsgewinn, da bei einem Wetterumschwung geeignete (Regen-) Reifen aufgezogen werden können.

Wir sehen die Betrauung mit diesem Pilotprojekt als großen Vertrauensbeweis des DMSB und des ADAC, der für uns Ansporn ist, wieder eine möglichst perfekte Rallye anzubieten.

Infos zum Reglement im Downloadbereich.

Kommentar abgeben