Rallye-Asse driften in Tiefenbach

Die bayerische Rallye-Elite ist am heutigen Karsamstag bereits zum 12. Mal zu Gast in der Region. Für die spektakuläre Osterrallye des ASC Tiefenbach (Beginn 13 Uhr beim Rallyezentrum Fa. Gienger) haben mehr als 110 Gespanne gemeldet, darunter auch viele Teams auch aus dem benachbarten Ausland. Als erste Veranstaltung bundesweit wird die Oster-Rallye vom Deutschen Motorsportbund (DMSB) mit dem Pilotprojekt Rallye „200 plus“ betraut.

Knapp 50 Wertungskilometer statt bisher bis zu 35 km, ein knapp 15 km langer Zuschauer-Rundkurs direkt im Gemeindegebiet von Tiefenbach und die Möglichkeit, bei Halbzeit einen Reifenwechsel durchzuführen: Das sind die wesentlichen Neuerungen.

Topfavorit ist Vorjahressieger Hermann Gassner jr. mit Co-Pilotin Ursula Mayrhofer auf einem Mitsubishi Lancer Evo 8. Aus regionaler Sicht darf man auf das Abschneiden von Robert Grübl/Sepp Wallner im nagelneu aufgebauten Ford Escort Cosworth und des Viertplatzierten von 2013, Florian Plöchinger mit Co-Pilot Fred Winklhofer auf VW Golf 2 (beide ASC Tiefenbach), gespannt sein. Bild: „Auf Abwegen“ waren Andreas Zitzelsberger und Christina Riedl (MSC Röhrnbach) kurzzeitig beim Hutthurmer Rallye-Sprint unterwegs. Ähnliche Turbulenzen wollen sie in Tiefenbach vermeiden.

(Quelle: PNP)

Kommentar abgeben