Tolle Tiefenbacher Erfolge bei Kathrein-Rallye

3 Teams des ASC gingen bei der Kathrein Rallye am 9. Oktober an den Start. Die schnellen WP´s forderten den Piloten einiges ab. Mit schnellen WP-Zeiten beeindruckte zunächst Heinz Draxinger und Daniel Thaler. Auf ihrem H14 aGolf lagen sie nach 4 WP´s in aussichtsreicher Position, als der Motor den Dienst verweigerte.

Fritz Mayer und Mario Schneider brachten ihren Focus RS bis WP5 auf Kurs Richtung ungefährdetem Gruppen- und Klassensieg. Auf dem kleinen Stadtkurs, der WP 6, kassierten sie aber dann eine „Maxzeit“ für eine Runde zu wenig a wie so manche anderen Teams auch. Damit reichte es dann nur mehr zu Platz 3 in der Gruppe. Trotzdem holten die Beiden wichtige Punkte für die Südbayerische Meisterschaft, wo sie nun auf Platz 5 bzw. 4 liegen!.

So richtig fliegen ließen Florian Plöchinger und Mike Bretzner ihren GTÜ-Golf: Der Sieg in der Klasse H bis 2000 cm³ war von Anfang an nie gefährdet. Im Ziel hatten sie fast eine halbe Minute Vorsprung auf die Zweitplatzierten Markus Stadler/Mike Bonhage im „grünen Golf“, weitere 11 Sekunden dahinter der 4-fache Gesamtsieger der Kathrein Rallye Martin Stockhammer. Am Ende waren Florian und Mike schnellstes zweiradgetriebenes Team und Fünfte in der Gesamtwertung!

Den Gesamtsieg holte sich auch ein Team mit Tiefenbacher Beteiligung: Ludwig Holnburger auf seinem schnellen Gassner-Evo vertraute diesmal auf Copilotin Christina Kohl und war begeistert: „Sie ist als Beifahrerin absolut perfekt.“ meinte der glückliche Sieger im Ziel. Wir gratulieren!

Kommentar abgeben