Toller Rallye-Erfolg der ASC-Teams in Fürstenzell

die Teams des ASC konnten bei der Doppelveranstaltung in Fürstenzell wieder hervorragende Erfolge feiern: Grübl/Wallner mussten sich in der Gesamtwertung der Ostbayern-Rallye nur um 4 Zehntelsekunden (!) geschlagen geben und fuhren mit Rang 2 eines ihrer besten Ergebnisse ein – und das nicht auf dem Cossie, sonder auf der „Jaqueline“, dem betagten Escort! Beim Sprint am Vormittag belegten die Beiden Platz 9.

Fritz Mayer/Mario Schneider verbuchten zwei Klassen- und Gruppensiege auf ihrem Focus RS in der Gruppe G. Auch Markus Seidl und Marco Meisl konnten auf dem Puma S 1600 ihre Klasse zweimal gewinnen. Ebenfalls zwei Klassensiege feiern konnten Stefan Oberneder und Josef Krottenthaler auf Audi S3! Mit sauberer Fahrt und Platz 7 Gesamt bei der Ostbayern-Rallye bewies Johannes Fürst, diesmal wieder mit Christina Kohl unterwegs, einmal mehr sein Talent.

Und auch die Brüder Mandl zeigten auf dem Polo eine respektable Leistung. Florian Plöchinger und Mike Bretzner schossen sich nach der längeren Abstinenz durch den Unfall bei der Oster-Rallye wieder auf ihrem Golf ein. Beim Sprint waren sie mit Gesamtrang 4 und Platz 3 in der Klasse bis 2000 cm² schnellstes ASC-Team, mussten das Auto aber bei der Ostbayern-Rallye nach WP1 wegen Überhitzungsproblemen abstellen. Udo Pöltl und Helmut Urmann belegten beim Sprint Rang 2 in ihrer Klasse, fielen aber bei der Ostbayern-Rallye ebenfalls aus. Wieder sicher ins Ziel brachten Sepp Hofbauer und Volker Traft ihren BMW 320. Einen Ausfall verbuchen musste bei der Rallye 200 auch Thomas Madl, diesmal mit Beifahrerin Kerstin Heiß. Beim Sprint hatten sie noch Rang 2 in der Klasse H bis 1300 cm² einfahren können. Manuel Feuchtner und Florian Plöckinger schlugen sich auf ihrem BMW 320 wacker und fuhren trotz technischer Unterlegenheit in der Klasse F4 zweimal auf Platz 3.

Insgesamt waren dies wieder beeindruckende Ergebnisse der starken ASC-Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch! Nun darf man schon gespannt sein auf die Niederbayern-Rallye!
Hier richtet der ASC unter der Leitung von Christian Altmann übrigens eine Wertungsprüfung aus, zu der noch Helfer benötigt werden! Wer es noch irgendwie einrichten kann, bitte bei Christian melden (Tel. 08509 3148)!

Kommentar abgeben