Maxi Peller auch im Autoslalom Spitze

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass der Kartslalom eine ausgezeichnete Schule ist, um die Beherrschung auch eines Autos frühzeitig zu üben und zu erlernen. Unsere Jugendkartgruppe hat bereits viele Nachwuchspiloten hervorgebracht, die sich später auch im Automobilsport einen Namen gemacht haben. Nun hat sich ein weiterer Kartpilot des ASC im Rennsport erste Lorbeeren verdient:

autoslalom_peller

Maxi Peller, im letzten Jahr noch parallel zu ersten Slalom-Einsätzen im Jugendkartslalom aktiv, ist 2013 auf dem Club-Polo äußerst erfolgreich. Während bei den Einsätzen in der Klasse SE der Niederbayerischen Slalommeisterschaft a hier wird auf Gleichmäßigkeit gefahren a nicht immer alles nach Plan lief, sammelte Maxi in der Nachwuchswertung des „Städte-Slalom-Pokals“, einer überwiegend in Nordbayern ausgetragenen Meisterschaft, fleissig Punkte und führte hier vor den letzten Rennen die Tabelle an. Hier wird im Gegensatz zur Niederbayerischen Meisterschaft auf Bestzeit gefahren, es braucht daher schon einen gehörigen „Speed“, um sich hier gegen 30 weitere Nachwuchspiloten durchzusetzen. Am Ende konnte Maxi nur ein technischer Defekt am ABS-Bremssystem des Club-Polo am Sieg in dieser Wertung hindern. Trotz diese technischen Handicaps reichte es aber noch zum

Vizemeistertitel im der SE-Wertung des Auto-Gogeißl- ADAC Städte-Slalom-Pokals 2013!

Wir freuen uns über diesen tollen Erfolg und gratulieren Maxi herzlich! Der Fehler in der elektronischen Steuerung des ABS-Systems, der im Wettbewerb mehrfach zum unkontrollierten Blockieren einzelner Räder geführt hat, konnte übrigens nach dem letzten Wettbewerb gefunden und behoben werden. Damit steht einem Einsatz im nächsten Jahr nichts mehr im Weg! Mach weiter so, Maxi!

1 Kommentar

  1. Alois
    15. November 2013

    Gratuliere Maxi, die Saison war echt Toll mit Dir!
    Danke auch an das ASC-Tiefenbach dass ihr das ermöglicht habt.

Kommentar abgeben