Alles funktioniert, jetzt geht’s in die ARC

Das Team Rigler reiste nach Bayern, um sich im Rahmen der Oster-Rallye auf die kommende ARC-Saison vorzubereiten a mit Erfolg.

Am Karsamstag war es wieder soweit. Bei unseren bayrischen Nachbarn wurde die diesjährige Oster-Rallye in Angriff genommen. 50 Sonderprüfungskilometer waren am Samstagnachmittag bei tollem Rallyewetter zu absolvieren. Der Perger TRT kämpfte dabei an zwei Fronten.

Erstens wurde von der Steckenpostenmannschaft der RSG (RennSportGemeinschaft, ein Verein des TRT) der Streckenfunk der gesamten Rallye durchgeführt, und das TRT-Motorsport-Team Rigler/Roßgatterer nutzte die Gelegenheit um für die anstehenden ARC-Läufe zu trainieren. Platz 16 gesamt bei 113 Nennungen, Platz eins in der Gruppe, zweitbestes ausländisches Team hinter Neulinger/Pötscher (MSC-Schenkenfelden) und die Gewissheit, dass der EVO 3 perfekt funktioniert waren die Ausbeute beim Ausflug nach Bayern.

Rigler: „Wahnsinn was die hier für Waffen fahren, ein Fiat 131 als Gesamtfünfter, ein Golf 2 als Zehnter, so etwas wäre nach österreichischem Reglement auf keinem Fall möglich, einfach nur geil.“

Gesamtsieger wurden Hermann Gaßner Junior mit seiner Rallye-Club-Perg-Beifahrerin Ursula Mayrhofer (EVO 8), vor Jürgen Geist (BMW E36) und Fritz Köhler (BMW M3).

(Quelle: motorline.cc)

Kommentar abgeben