ASC Herbstausflug 2017

Traditionell starteten 32 ASC´ler und Freunde am letzten Septemberwochenende zum Vereinsflug.

Los ging´s am Samstag um 07:00 Uhr Morgens in Ruderting per Bus Richtung Tirol in das Hochzillertal. Nach unterhaltsamen Fahrt erreichten wir kurz vor Mittag unser Hotel in Hochfügen. Mit einer zünftigen Brotzeit im Bauch, machten wir uns zu Fuß, was eher ungewohnt war für uns Motorsportler, auf zu einer 3 ½ stündigen Bergwanderung. Mit Zwei kleineren Zwischenstopps erreichten wir, bei bestem Wanderwetter, den in 1685 Mtr. Höhe gelegenen Berggasthof Loas.

Natürlich gab es nach dem gemeinsamen Abendessen im „Berghotel Hochfügen“ wieder einen ausgiebig zelebrierten „Gemütlichen Teil“. Andertags besuchten wir das berühmte Silberbergwerk in Schwaz und lernten, dass in dem größten Silberbergwerk des Mittalalters bis 1957 ca. 3000 Tonnen Silber und 300.000 Tonnen Kupfer abgebaut wurden Zeitweise waren über 12.000 Menschen in dem Bergwerk zu großteils schwierigsten Bedingungen beschäftigt.

Nahe dem schönen Schliersee gab´s bei der Rückreise selbstverständlich noch eine Kaffeepause. Am Sonntag Abend erreichten wir wieder unseren Startpunkt in Ruderting. Ausser dem ein oder anderen Muskelkater hatten wir Dank unserer beiden prima Busfahrer Julia und Freddy, keine Ausfälle zu verzeichnen, und werden noch lange an die beiden Tage zurückdenken.

Kommentar abgeben