Gesamtsieg für Mayrhofer am Carsamstag

Traditionell fand am Karsamstag rund um Tiefenbach bei Passau die Osterrallye statt. Vom Rallye Club Perg waren 2 schnelle Copiloten im Einsatz.

Herausragend dabei die RCP Copilotin Ursula Mayrhofer. Sie copilotierte den Mitsubishi Evo X des schnellen Bayern Hermann Gassner jun. Nachdem bereits Startnummer 2 die niedrigste ihrer Karriere war, feierte Mayrhofer auch ihren ersten Gesamtsieg.

Gerade einmal die erste Sonderprüfung brauchte das Duo um miteinander „warm“ zu werden, hier wurde die zweitschnellste Zeit gefahren, die Restlichen fünf Sonderprüfungen wurden in Bestzeit absolviert. Der Vorsprung auf den Zweiten betrug letztendlich ganze 24 Sekunden.

Auch der zweite Rallye Club Perg Copilot Richard Gollatsch schaffte es aufs Stockerl. Mit dem 3. Platz in der sehr starken Gruppe H16 und Platz 18 gesamt fuhren er und sein Fahrer Anton Schatzeder im Mazda 323 GTR eine hervorragende Platzierung ein. Die trockenen Bedingungen waren nicht das, was sich Fahrer und Auto gewünscht haben, das Ergebnis liegt jedenfalls weit über den Erwartungen.

motorline.cc

Kommentar abgeben