Jugendkart: Kerstin Steinhofer holt Meistertitel nach Tiefenbach

Kerstin Steinhofer ist frischgebackene Südbayerische Meisterin im Jugendkartslalom. Beim Endlauf zur Südbayerischen ADAC Jugendkartmeisterschaft setzte sich das 10-jährige Talent vom ASC Tiefenbach in ihrer Altersklasse 2 unter den besten 30 Jungen und Mädchen aus der ganzen südbayerischen Region durch und konnte sich damit souverän einen Startplatz beim Bundesendlauf zum ADAC Kartslalom-Cup sichern.

Kerstin Steinhofer holt Meistertitel nach Tiefenbach

Nur die besten Kartpiloten aus 3 Regionen hatten sich während der Saison für das alles entscheidende Abschlusswochenende in Rosenheim qualifizieren können, darunter gleich 5 vom ASC Tiefenbach. Und alle 5 zeigten dann auch in den 4 Durchgängen der Meisterschaftswertung ausgezeichnete Leistungen. So wurde Martin Steinhofer in der Altersklasse 5 Dritter und darf mit seiner Schwester am zweiten Oktober-Wochenende zum Bundesendlauf fahren. In der Klasse 4 bestätigte Manuel Altmann seine aufsteigende Form und konnte trotz eines Pylonenfehlers auf Platz 5 fahren. Und Michi Just erreichte mit Platz 8 in der Klasse 3 ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis. Pech hatte Vanessa Bommel, die in der Klasse 3 trotz guter Zeiten mit mehreren Pylonenfehlern und insgesamt 6 Strafsekunden mit Platz 17 vorlieb nehmen musste. Alles in allem eine saubere Leistung der Tiefenbacher Kartpiloten, auf die Jugendtrainer Armin Steinhofer und der ganze Club mit Recht stolz sind.

Kommentar abgeben