Kartslalom 2012: Manuel Altmann schnellster Tiefenbacher

Beim Tiefenbacher Jugendkartslalom waren in diesem Jahr 142 Jugendliche am Start. Der Tagessieg wurde in der Klasse 5 ausgefahren. Die „Routiniers“ stellten diesmal die ersten 6 Plätze in der Gesamtwertung, alle 6 lagen innerhalb einer guten Sekunde, was wieder einmal die enorme Leistungsdichte beweist.

Andrea Lorenz vom AC Regensburg lag nach dem ersten Lauf um vier Zehntel vor dem Tiefenbacher Manuel Altmann. Dieser legte im zweiten Lauf mit 25,28 Sekunden die absolut schnellste Laufzeit des Tages hin, musste sich aber am Ende mit nur einer Zehntelsekunde Rückstand geschlagen geben. Tobis Madl vom Tiefenbacher Kartteam belegte nach starker Fahrt Platz 4.

Am engsten aber ging es in der Klasse 4 zu: Die ersten 4 Plätze trennte nicht einmal eine Zehntelsekunde, die ersten 12 Piloten lagen nach 2 Läufen innerhalb einer Sekunde! Valentin Gahlich gelang hier mit Platz 2 der Sprung aufs Siegertreppchen – nur 4 Hundertstel zurück. Vanessa Bommel wurde weitere 4 Hundertstel dahinter Vierte!

Kerstin Steinhofer schaffte in der Klasse 3 bei ebenfalls starker Konkurrenz Platz 5, Manuel Schanzer belegte mit 2 Strafsekunden Platz 15.

Bei den Jüngsten beeindruckte Simon Maier mit einem 7. Platz, Sebastian Mader kam auf Platz 10. Die restlichen 4 Tiefenbacher in dieser Nachwuchsklasse hatten zwar durchaus beachtenswerte Zeiten auf den Parcours gelegt, aber kräftig Strafpunkte gesammelt. In der Klasse 2 hielt Simone Sammer auf Platz 15 die Tiefenbacher Fahnen hoch.

Klasse war wieder einmal die Organisation. Das für einen „nur“ Niederbayern-Vorlauf große Starterfeld konnte wieder zügig und ohne Verzögerungen bewältigt werden a natürlich nur dank der perfekten Vorbereitung von Jugendtrainer Armin Steinhofer und seinem „Co“ Armin Schanzer sowie der tatkräftigen Unterstützung der zahlreichen Helfer. Für die optimale Verpflegung sorgten wieder die Damen in bewährter Manier. Und bewährt hat sich wieder einmal das Veranstaltungsgelände bei der Fa. Gienger, das Betriebsleiter Adi Obermeier bereitwillig zur Verfügung stellte.

Kommentar abgeben