Tiefenbacher Kartpiloten weiter auf hohem Niveau

Manuel Altmann und Kerstin Steinhofer Regionsmeister, die Mannschaft landet auf dem Vizerang Das sieggewohnte Jugendkartteam des ASC Tiefenbach hat auch in der Saison 2011 wieder Spitzenleistungen gezeigt.

In zwei der fünf Altersklassen konnte erneut der Meistertitel in der Region 2 der Niederbayerischen Maier-Korduletsch-Meisterschaft nach Tiefenbach geholt werden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verpasste das Team unter der Führung von Jugendleiter Armin Steinhofer und Co-Trainer Armin Schanzer den Sieg in der Mannschaftswertung nur knapp und wurde Regions-Vizemeister.

Bei den Kleinsten unter 10 Jahren belegten Julian Federl und Simone Sammer Platz 15 und 16. Laura Mayer und Marina Kobler konnten sich in der Jahresendabrechnung Platz 23 und 24 unter 34 Teilnehmer sichern. In der Klasse 2 erkämpfte sich Kerstin Steinhofer nach einer durchweg guten Saison durch beherzten Einsatz im letzten Lauf den Regionstitel. Auch im Endlauf zur niederbayerischen Meisterschaft konnte sie ihre tolle Leistung bestätigen und fuhr in der heiß umkämpften Klasse auf Platz 3. Manuel und Nadine Schanzer komplettierten den Tiefenbacher Erfolg mit Platz 12 und 18. Der Titelkampf in der Klasse 3 war bis zum Ende offen. Auch hier führte der Weg zum Sieg nur über die Tiefenbacher Piloten.

Stets in der Spitzengruppe dabei waren Valentin Gahlich und Vanessa Bommel, die beide noch Chancen auf Platz 1 hatten. Im letzten Lauf startete Gahlich bei ungünstigen Wetterbedingungen und vergab die Siegchance durch einen „Sicherheitslauf“. Am Ende holten die beiden schnellen Tiefenbacher Platz 2 und 3 in der Regionswertung. Natalie Sonnleitner belegte als Neueinsteigerin einen sehr respektablen 24. Platz unter 34 Teilnehmern. Auch in der Klasse 4 tobte der Meisterschaftskampf bis zum letzten Lauf. Hier sicherte sich der Tiefenbacher Manuel Altmann den Titel. Auch in dieser Altersklasse kam mit dem Drittplatzierten Tobias Madl einer der Hauptkonkurrenten aus dem eigenen Lager. Michael Just und Simon Hausch waren nicht bei allen Läufen an den Start gegangen und belegten Platz 24 und 25. In der Klasse 5 sicherte sich Maxi Peller, der für einen Start auf dem clubeigenen Polo im Automobilslalom einige Kartläufe ausgelassen hatte, immerhin noch den 7. Platz.

Kommentar abgeben