Auf zum Osterfest in Tiefenbach

Spannung pur versprechen die Verantwortlichen des ASC Tiefenbach im Kampf um den Gesamtsieg bei der traditionellen ADAC Oster-Rallye.

Das Starterfeld ist in diesem Jahr qualitativ noch stärker als in den vergangenen Jahren. Bereits einige Tage vor Nennschluss stehen schon 105 Teams für das diesjährige „Osterfest“ in Tiefenbach in der Liste, darunter auch immer mehr Österreicher und insgesamt 26 Allradfahrzeuge. Wer noch starten will, sollte sich beeilen, bei 110 ist das Limit erreicht.

„Wir haben auch in diesem Jahr mit knapp 150 Gesamtkilometern und 35 sehr anspruchsvollen Wertungskilometern wieder eine sehr kompakte Rallye 200 auf die Beine gestellt“, so Rallyeleiter Wolfgang Gastorfer voller Vorfreude. Die Auftaktveranstaltung zur Niederbayerischen und Südbayerischen Rallyemeisterschaft zählt auch zum DMSB Rallyepokal und hat sich zu einem Highlight in der sehr aktiven Rallyeszene in Ostbayern entwickelt.

Das Maß aller Dinge sind natürlich als mehrfache Sieger der Oster-Rallye wieder Hermann Gaßner/Karin Thannhäuser vom Kathrein Renn- & Rallyeteam auf Mitsubishi Lancer Evo. Das Gaßner-Team ließ sich seit Beginn im Jahr 2003 keine Oster-Rallye entgehen und gewann in den letzten beiden Jahren. Anton Werner/Ralph Edelmann ( Gesamtsieger 2007) wollen in diesem Jahr nach ihrem spektakulären Unfall 2009 das „Trauma“ Tiefenbach natürlich am besten mit einem Sieg endgültig überwinden und bringen den wiederhergestellten, „historischen“ Audi Quattro an den Start. Ebenso wie Werner möchte auch Manfred Pfeiffenberger (Mitsubishi Lancer Evo IX, Gesamtsieger 2008), welcher erstmals mit Christina Kohl an den Start geht, den Hattrick von Gaßner verhindern. Dazu gesellt haben sich ganz aktuell als Kandidaten für den Gesamtsieg auch Fritz Köhler/Petra Hägele auf BMW, Gesamtsieger der Ostalb-Rallye, Jürgen Geist/Sebastian Glatzel (2. Gesamt Ostalb-Rallye) und Roland Macht/Klaus Roßdeutscher auf Escort Cosworth.

Neben den bereits genannten Teams gibt es aber noch weitere Aspiranten, die sich Hoffnungen auf eine vordere Platzierung machen dürfen. Rudi Reindl/Michael Ehrle (NAC Neumarkt) und das Ehepaar Rudi und Simone Weileder (MSC Emmersdorf, 2. Gesamt 2009) versuchen beide zum ersten Mal auf einem Gruppe H Mitsubishi Lancer ein Wörtchen um den Tagessieg mitzureden. „Luggi“ Holnburger auf dem Gaßner-Evo möchte seinem Teamkollegen möglichst viele Bestzeiten abjagen. Und auch die Gesamtsieger der Fürst-Wrede-Rallye 2011, Reinhard Honke/Benjamin Sauerborn (Ford Escort Cosworth), zählen mit Sicherheit zum Favoritenkreis.

Auch die „Lokalmatadoren“ Robert Grübl/Pirmin Winklhofer auf Ford Escort (4. Gesamt 2008), Florian Plöchinger/Michael Bretzner auf VW Golf II GTi (3. Gesamt 2009), beide vom ASC Tiefenbach, haben schon bewiesen, dass sie ganz vorne mithalten können. Bei den „historischen“ Rallyefahrzeugen sicher vorne dabei ist auch das bekannt schnelle Tiefenbacher Rallyetalent Johannes Fürst auf VW Golf II, diesmal mit Steffi Bauer auf dem heißen Sitz. Und auch zahlreiche weitere Top-Piloten der Gruppen F und H und nicht zuletzt die schnellen G-Fahrzeuge sind für eine Überraschung gut. Gespannt sein darf man auch auf den in der DRM eingeschriebenen Raffael Sulzinger sein.

Quelle: (Rallye-Magazin

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Informationen zur Nennliste

Wir freuen uns über den großen Zuspruch zu unserer Oster-Rallye. Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine Nennung erst mit dem Eingang des Nenngeldes gültig ist. Unbezahlte Nennungen wandern daher an das Ende der Warteliste und werden bei der Vergabe der Startnummern nicht berücksichtigt.

Da es im Vorfeld immer wieder noch zu Absagen kommt, besteht auch für Teams auf der Warteliste eine gute Aussicht auf eine Startmöglichkeit. Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten alles dafür tun, dass wir möglichst allen Teams mit ernsthafter Startabsicht einen Startplatz zuteilen können.

Zahlunsgeingänge werden im 24h-Takt überprüft

Startnummern-Vergabe

Die besten 15 Teilnehmer in der Gesamtwertung des Vorjahres erhalten (ggf. nach DMSB-gesetzten Fahrern) die ersten Start-Nummern. Danach werden einige Teams eingesetzt, die durch gute Gesamt-Platzierungen aus den letzten Jahren bekannt sind. Dahinter erfolgt die Startnummernvergabe ohne Ausnahme nach Gruppen/Klassen und Nennungseingang.

Natürlich wird es bei möglicherweise über 100 Teams immer einige geben müssen, die sehr hohe Startnummern erhalten. Dies ist keinesfalls eine Geringschätzung der fahrerischen Qualitäten.

Wir werden wieder unser Möglichstes tun, damit alle Teams gleichwertige Voraussetzungen auf der Strecke vorfinden. In den letzten Jahren hat sich auch immer wieder gezeigt, dass auch mit einer hohen Startnummer vorderste Plätze in der Gesamtwertung möglich sind. Mit dieser nachvollziehbaren Regelung versuchen wir, eine möglichst gerechte Lösung für alle zu finden und eine Behinderung schneller Fahrzeuge z.B. auf Rundkursen zu vermeiden.

Online-Nennung

Nachdem die Nennung gesendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung/Verifizierung.
Erst nach der Verifizierung wird die Nennung freigeschaltet.
Sie können wählen, wer die E-Mail erhalten soll (Fahrer/Beifahrer oder beide).

In der E-Mail ist ein weiterer Link mit Zugangsdaten enthalten mit welchem man die Nennung anpassen kann.
Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam/Junk-Ordner.

Die Zusendung eines Nennformulars ist nicht mehr notwendig.
Dieses wird bei der DOKU-Abnahme unterschrieben.

KFP-Vorabbestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Veranstalter,

vielen Dank für Ihre Mails, die uns bzgl. der momentanen Situation in Bezug auf die Bearbeitungsdauer des KFP´s erreichten.

Da derzeit durch die Vielzahl von KFP-Anträgen mit einer längeren Bearbeitungszeit gerechnet werden muss, erhalten Fahrzeuge, welche die nachfolgenden Bedingungen erfüllen eine vorläufige befristete Startberechtigung (KFP-Vorabbestätigung):

Bedingungen:

- alle nach StVZO vorgeschriebenen Einträge in den Fzg.-Papieren sind vorhanden

- es wird kein Sondergutachten nach Paragraph 70 StVZO benötigt


Diese Bestätigung wird durch die DMSB-Geschäftsstelle Abt: Technik ausgestellt sobald ein Antrag auf einen DMSB-Kraftfahrzeugpass beim DMSB vorliegt und sich in Bearbeitung befindet. Die Bestätigung ist befristet auf 2 Monate ab Tag Ihrer Ausstellung.

Muster der „Eingangsbestätigung zum Antrag auf einen DMSB-Kraftfahrzeugpass für Fahrzeuge mit Straßenzulassung (KFP)“. Der Teilnehmer hat diese Bestätigung bei der Dokumentenabnahme vorzulegen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Vorbereitung und eine unfallfreie und erfolgreiche Veranstaltung.

Beste Grüße / Kind regards

Mischa Eifert
Koordination Automobilsport

Deutscher Motor Sport Bund e.V.
Hahnstraße 70

D-60528 Frankfurt

Tel: 0 69 / 63 30 07 40
Fax:n0 69 / 63 30 07 30
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