JHV: Erfolgreiche Saison 2011!

Bei der Mitgliederversammlung am 13. Januar konnte 1. Vorsitzender Franz Plöchinger wieder ein sehr positives Resümee ziehen…

Oster-Rallye_Grübl-Robert

Sportlich war sowohl die Rallyesparte als auch der Kartbereich sehr erfolgreich. Seinen zweiten Niederbayerischen Meistertitel holte nach einem spannenden Endspurt Rallye-Pilot Robert Grübl auf Ford Escort Cosworth. Und auch die Rallye-Mannschaft stand am Ende ganz oben auf dem Stockerl. Kaum weniger erfolgreich waren die Nachwuchspiloten im Jugendkart unter der Führung von Jugendleiter Armin Steinhofer und Trainer Armin Schanzer. Hier holten Kerstin Steinhofer und Manuel Altmann den Regionstitel, dicht gefolgt von einigen weiteren Tiefenbachern.

Die Oster-Rallye 2011 brachte einen neuen Rekord von 108 eingegangenen Nennungen. Für die perfekte Organisation erhielten Rallyeleiter Wolfgang Gastorfer und sein Stellvertreter Christian Altmann nur Bestnoten in der Beurteilung der Sportkommissare, und auch Fahrer und Zuschauer waren begeistert. Der Jugendkartslalom am 5. Juni wie auch der zweitägige Endlauf zur Südbayerischen Jugendkart-Meisterschaft im Juli konnten in gewohnter Perfektion durchgeführt werden.

Plöchinger dankte allen Helfern und Gönnern des Clubs für die tatkräftige Unterstützung, allen voran Adi Obermeier, Betriebsleiter der Fa. Gienger. Diesem ist es zu verdanken, dass wir das Betriebsgelände nicht nur als Rallyezentrum der Oster-Rallye, sondern auch als Übungs- und Veranstaltungsplatz für die Kartjugend nutzen dürfen. Um vor allem den Junioren den Übergang vom Kart- in den Automobilsport zu erleichtern, wurde im Frühjahr wieder ein Clubauto angeschafft. Mit dem von Markus Seidl und Florian Plöckinger aufgebauten VW Polo (danke für den Einsatz) konnte Maxi Peller bereits erste Erfahrungen in der Slalom-Klasse SE (16 bis 18 Jahre) sammeln. Das Auto steht auch in der neuen Slalom-Saison wieder zur Verfügung für alle Nachwuchspiloten bis 21 Jahre.

Nachdem auch Schatzmeister Christian Altmann und Sportleiter Florian Plöckinger eine positive Bilanz zogen, stand fest: Der Verein steht finanziell und sportlich wieder sehr gut da. Und auch die Zukunftsaussichten sind durchweg positiv.

Bei den Wahlen wurden Norbert Plöckinger (2. Vorsitzender), Siegfried Ruhhammer (Schriftführer), Florian Plöckinger (Sportleiter), Armin Steinhofer (Jugendleiter) und Sabina Altmann mit Corina Steinhofer als Vergnügungswarte mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt.

Im Anschluss überreichte Franz Plöchinger die Ehrungen für verdiente Mitglieder. Sportleiter Florian Plöckinger übernahm die Siegerehrung der Sportfahrer, die Copilot Ludwig Reisinger für sich entscheiden konnte. Im Kartbereich lag Kerstin Steinhofer in der clubinternen Endwertung knapp vor Vanessa Bommel und Tobias Madl.

Zum Schluss bat Franz Plöchinger auch im neuen Jahr um tatkräftige Unterstützung bei den geplanten Veranstaltungen und Einsätzen und wünschte allen Sportfahrern eine erfolgreiche und unfallfreie Saison.

Ehrungen

ASC Clubehrennadeln für 2011

Gold: Grübl Robert
Silber: Plöckinger Florian: Ruhhammer Siegfried
Bronze: Altmann Manuel, Steinhofer Martin ,Peller Maxi

ASC Helferwertung 2011

1. Steinhofer Martin
2. Peller Alois
3. Altmann Christina
4. Reitmayer Manfred
5. Peller Maximilian
6. Altmann Manuel
7. Reisinger Ludwig
8. Gahlich Gotthard
9. Peller Andrea
10. Feuchtner Manuel
11. Bommel Barbara
12. Wiesenbauer Hildegard
13. Madl Christian
14. Oberneder Stefan

Clubmeisterschaft Jugendkart 2011

1.Steinhofer Kerstin (163,80 Punkte)
2.Bommel Vanessa (158,84 Punkte)
3.Madl Tobias (152,43 Punkte)
4.Gahlich Valentin (142,00 Punkte)
5.Altmann Manuel (125,84 Punkte)
6.Schanzer Manuel (71,03 Punkte)
7.Sammer Simone (55,70 Punkte)
8.Federl Julian (50,74 Punkte)
9.Just Michael (47,62 Punkte)
10.Hausch Simon (37,85 Punkte)
11.Schanzer Nadine (28,65 Punkte)
12.Peller Maxi (28,65 Punkte)
13.Sonnleitner Natalie (24,70 Punkte)
14.Mayer Laura (21,24 Punkte)
15.Kobler Marina (21,00 Punkte)

Clubmeisterschaft Rallye 2011

1. ReisingerLudwig (211 Punkte)
2. Grübl Robert (158 Punkte)
3. Mayer Fritz (138 Punkte)
4. Plöckinger Florian (137 Punkte)
5. Fürst Johannes (131 Punkte)
6. Schneider Mario (118 Punkte)
7. Volker Traft (105 Punkte)
8. Feuchtner Manuel (87 Punkte)
9. Peller Maxi (59 Punkte)
10. Wallner Josef (40 Punkte)

Kommentar abgeben