Oster-Rallye am 30. März, Dank für 2012

Die Orga-Truppe des ASC war noch im alten Jahr sehr aktiv – mit Erfolg: Der Rahmen für die Oster-Rallye 2013 steht: Wertungsprüfungen sind ausgesucht und größtenteils sogar bereits von den Gemeinden genehmigt. Alle Anwohner sind vorinformiert, Gesamtroute und Zeitplan stehen weitgehend fest. Wir versprechen wieder anspruchsvolle Wertungsprüfungen und viel Action für die Zuschauer! Nun geht es an die Detailarbeit.

Am Ende eines erfolgreichen Jahres ist es auch an der Zeit, den zahlreichen Helfern und Freunden und Gönnern des ASC Dank zu sagen. Danke an alle, die den Verein bei der Organisation von Oster-Rallye und Kart-Slalom unterstützt haben. Dies gilt natürlich ganz besonders für die Fa. Gienger in Hof und den Betriebsleiter Adi Obermeier, der immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche hat und uns stets mit großem Einsatz unterstützt. Vielen Dank auch an die betroffenen Anlieger der Wertungsprüfungen der Oster-Rallye für ihr Entgegenkommen und ihr Verständnis. Herzlichen Dank nicht zuletzt auch an die Gemeinden und das Landratsamt Passau für die Unterstützung und die angenehme Zusammenarbeit im Genehmigungsverfahren!

Wir versprechen: Auch 2013 werden wir wieder alles daran setzen, durch möglichst perfekte Vorbereitung einen reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen und eine möglichst geringe Belastung der Anwohner sicher zu stellen.

Die Vorstandschaft des ASC Tiefenbach wünscht ein gesundes, erfolgreiches 2013 und den Aktiven eine unfallfreie Saison!

Franz Plöchinger, 1. Vorsitzender

PS: Ich bedanke mich persönlich auch bei der Vorstandschaft und dem Orga-Team für die immer angenehme und produktive Zusammenarbeit!

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Informationen zur Nennliste

Wir freuen uns über den großen Zuspruch zu unserer Oster-Rallye. Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine Nennung erst mit dem Eingang des Nenngeldes gültig ist. Unbezahlte Nennungen wandern daher an das Ende der Warteliste und werden bei der Vergabe der Startnummern nicht berücksichtigt.

Da es im Vorfeld immer wieder noch zu Absagen kommt, besteht auch für Teams auf der Warteliste eine gute Aussicht auf eine Startmöglichkeit. Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten alles dafür tun, dass wir möglichst allen Teams mit ernsthafter Startabsicht einen Startplatz zuteilen können.

Zahlunsgeingänge werden im 24h-Takt überprüft

Startnummern-Vergabe

Die besten 15 Teilnehmer in der Gesamtwertung des Vorjahres erhalten (ggf. nach DMSB-gesetzten Fahrern) die ersten Start-Nummern. Danach werden einige Teams eingesetzt, die durch gute Gesamt-Platzierungen aus den letzten Jahren bekannt sind. Dahinter erfolgt die Startnummernvergabe ohne Ausnahme nach Gruppen/Klassen und Nennungseingang.

Natürlich wird es bei möglicherweise über 100 Teams immer einige geben müssen, die sehr hohe Startnummern erhalten. Dies ist keinesfalls eine Geringschätzung der fahrerischen Qualitäten.

Wir werden wieder unser Möglichstes tun, damit alle Teams gleichwertige Voraussetzungen auf der Strecke vorfinden. In den letzten Jahren hat sich auch immer wieder gezeigt, dass auch mit einer hohen Startnummer vorderste Plätze in der Gesamtwertung möglich sind. Mit dieser nachvollziehbaren Regelung versuchen wir, eine möglichst gerechte Lösung für alle zu finden und eine Behinderung schneller Fahrzeuge z.B. auf Rundkursen zu vermeiden.

Online-Nennung

Nachdem die Nennung gesendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung/Verifizierung.
Erst nach der Verifizierung wird die Nennung freigeschaltet.
Sie können wählen, wer die E-Mail erhalten soll (Fahrer/Beifahrer oder beide).

In der E-Mail ist ein weiterer Link mit Zugangsdaten enthalten mit welchem man die Nennung anpassen kann.
Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam/Junk-Ordner.

Die Zusendung eines Nennformulars ist nicht mehr notwendig.
Dieses wird bei der DOKU-Abnahme unterschrieben.

KFP-Vorabbestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Veranstalter,

vielen Dank für Ihre Mails, die uns bzgl. der momentanen Situation in Bezug auf die Bearbeitungsdauer des KFP´s erreichten.

Da derzeit durch die Vielzahl von KFP-Anträgen mit einer längeren Bearbeitungszeit gerechnet werden muss, erhalten Fahrzeuge, welche die nachfolgenden Bedingungen erfüllen eine vorläufige befristete Startberechtigung (KFP-Vorabbestätigung):

Bedingungen:

- alle nach StVZO vorgeschriebenen Einträge in den Fzg.-Papieren sind vorhanden

- es wird kein Sondergutachten nach Paragraph 70 StVZO benötigt


Diese Bestätigung wird durch die DMSB-Geschäftsstelle Abt: Technik ausgestellt sobald ein Antrag auf einen DMSB-Kraftfahrzeugpass beim DMSB vorliegt und sich in Bearbeitung befindet. Die Bestätigung ist befristet auf 2 Monate ab Tag Ihrer Ausstellung.

Muster der „Eingangsbestätigung zum Antrag auf einen DMSB-Kraftfahrzeugpass für Fahrzeuge mit Straßenzulassung (KFP)“. Der Teilnehmer hat diese Bestätigung bei der Dokumentenabnahme vorzulegen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Vorbereitung und eine unfallfreie und erfolgreiche Veranstaltung.

Beste Grüße / Kind regards

Mischa Eifert
Koordination Automobilsport

Deutscher Motor Sport Bund e.V.
Hahnstraße 70

D-60528 Frankfurt

Tel: 0 69 / 63 30 07 40
Fax:n0 69 / 63 30 07 30
PC-Fax:b0 69 / 63 30 07 66 40
E-Mail: meifert@dmsb.de
Internet: www.dmsb.de