Plöchinger/Bretzner mit Divisions-Sieg

3-Städte-Rallye: Escort von Grübl/Wallner geht in Flammen auf

asc_3staedte_fp.jpg

Von neun Tiefenbacher Teams sahen bei der 3-Städte-Rallye nur fünf die Zielrampe. Seidl/Hirsch konnten sich auf ihrem VW Golf Kitcar als schnellstes Tiefenbacher Team Gesamtrang 18 sichern. Das jüngste Team Fürst/Kohl hatte zunächst durch Top-Zeiten aufhorchen lassen, war jedoch dann mit Getriebeschaden ausgeschieden. Durch eine souveräne fahrerische Leistung konnten sich Florian Plöchinger und Co-Pilot Michael Bretzner mit über einer Minute Vorsprung den Sieg in der Division 6 sichern. Damit wurde es in der Endwertung des ADAC-Junior-Cup noch einmal eng. Sie waren punktgleich mit den Erstplatzierten Dämgen/Trommler vom ADAC Mittelrhein. Da beide Teams jeweils einen Klassensieg auf ihrem Konto hatten, entschied letztlich die nächstbessere Platzierung, die die Rheinländer vorweisen konnten. Das Tiefenbacher Team landete damit denkbar knapp auf Platz 2. Der Divisionssieg war dennoch ein versöhnlicher Abschluss für Plöchingers erste Rallye-Saison.

Von technischen Problemen verschont blieben Markus Seidl und Beifahrer Alexander Hirsch auf dem Golf Kitcar. Sie holten in der teilnehmerstärksten Division 3, in der auch technisch überlegene Gegner eingestuft waren, einen ausgezeichneten 6. Rang. Pech hatten Florian Plöckinger/Bastian Brunnhölzl, die ihren Polo mit Motorproblemen gerade noch bis zur Zielrampe rollten. Mit dem damit verbundenen Zeitverlust war ein Stockerlplatz bei der „Niederbayerischen“ in weite Ferne gerückt. Den Tiefenbacher Erfolg komplettierten Heller/Erner auf Audi Coupé und Hofbauer/Traft auf BMW 320. Mit Getriebeproblemen mussten dagegen Mayer/Schneider ihren Golf abstellen. Auch Pöltl/Reisinger schieden vorzeitig aus. Grübl/Wallner, die auf ihrem Escort zur Verteidigung ihres niederbayerischen Meistertitels angetreten waren, traf es hart: Sie mussten schon auf WP 1 zusehen, wie ihr Auto in Flammen aufging.

(PNP-Artikel vom 04.11.2008)

Kommentar abgeben

Informationen zur Nennliste

Wir freuen uns über den großen Zuspruch zu unserer Oster-Rallye. Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine Nennung erst mit dem Eingang des Nenngeldes gültig ist. Unbezahlte Nennungen wandern daher an das Ende der Warteliste und werden bei der Vergabe der Startnummern nicht berücksichtigt.

Da es im Vorfeld immer wieder noch zu Absagen kommt, besteht auch für Teams auf der Warteliste eine gute Aussicht auf eine Startmöglichkeit. Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten alles dafür tun, dass wir möglichst allen Teams mit ernsthafter Startabsicht einen Startplatz zuteilen können.

Zahlunsgeingänge werden im 24h-Takt überprüft

Startnummern-Vergabe

Die besten 15 Teilnehmer in der Gesamtwertung des Vorjahres erhalten (ggf. nach DMSB-gesetzten Fahrern) die ersten Start-Nummern. Danach werden einige Teams eingesetzt, die durch gute Gesamt-Platzierungen aus den letzten Jahren bekannt sind. Dahinter erfolgt die Startnummernvergabe ohne Ausnahme nach Gruppen/Klassen und Nennungseingang.

Natürlich wird es bei möglicherweise über 100 Teams immer einige geben müssen, die sehr hohe Startnummern erhalten. Dies ist keinesfalls eine Geringschätzung der fahrerischen Qualitäten.

Wir werden wieder unser Möglichstes tun, damit alle Teams gleichwertige Voraussetzungen auf der Strecke vorfinden. In den letzten Jahren hat sich auch immer wieder gezeigt, dass auch mit einer hohen Startnummer vorderste Plätze in der Gesamtwertung möglich sind. Mit dieser nachvollziehbaren Regelung versuchen wir, eine möglichst gerechte Lösung für alle zu finden und eine Behinderung schneller Fahrzeuge z.B. auf Rundkursen zu vermeiden.

Online-Nennung

Nachdem die Nennung gesendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung/Verifizierung.
Erst nach der Verifizierung wird die Nennung freigeschaltet.
Sie können wählen, wer die E-Mail erhalten soll (Fahrer/Beifahrer oder beide).

In der E-Mail ist ein weiterer Link mit Zugangsdaten enthalten mit welchem man die Nennung anpassen kann.
Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam/Junk-Ordner.

Die Zusendung eines Nennformulars ist nicht mehr notwendig.
Dieses wird bei der DOKU-Abnahme unterschrieben.

KFP-Vorabbestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Veranstalter,

vielen Dank für Ihre Mails, die uns bzgl. der momentanen Situation in Bezug auf die Bearbeitungsdauer des KFP´s erreichten.

Da derzeit durch die Vielzahl von KFP-Anträgen mit einer längeren Bearbeitungszeit gerechnet werden muss, erhalten Fahrzeuge, welche die nachfolgenden Bedingungen erfüllen eine vorläufige befristete Startberechtigung (KFP-Vorabbestätigung):

Bedingungen:

- alle nach StVZO vorgeschriebenen Einträge in den Fzg.-Papieren sind vorhanden

- es wird kein Sondergutachten nach Paragraph 70 StVZO benötigt


Diese Bestätigung wird durch die DMSB-Geschäftsstelle Abt: Technik ausgestellt sobald ein Antrag auf einen DMSB-Kraftfahrzeugpass beim DMSB vorliegt und sich in Bearbeitung befindet. Die Bestätigung ist befristet auf 2 Monate ab Tag Ihrer Ausstellung.

Muster der „Eingangsbestätigung zum Antrag auf einen DMSB-Kraftfahrzeugpass für Fahrzeuge mit Straßenzulassung (KFP)“. Der Teilnehmer hat diese Bestätigung bei der Dokumentenabnahme vorzulegen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Vorbereitung und eine unfallfreie und erfolgreiche Veranstaltung.

Beste Grüße / Kind regards

Mischa Eifert
Koordination Automobilsport

Deutscher Motor Sport Bund e.V.
Hahnstraße 70

D-60528 Frankfurt

Tel: 0 69 / 63 30 07 40
Fax:n0 69 / 63 30 07 30
PC-Fax:b0 69 / 63 30 07 66 40
E-Mail: meifert@dmsb.de
Internet: www.dmsb.de