Jubiläums-Oster Rallye 2012 mit besonderen Highlights

Es ist kaum zu glauben, aber in diesem Jahr steht bereits die 10. Auflage der ADAC Oster-Rallye Tiefenbach an…

Mittlerweile hat sie sich zu einer Vorzeigeveranstaltung im südbayerischen Raum entwickelt. Jedes Jahr ein höherer Standard und eine wieder perfekte Organisation, jedes Jahr ein neuer Starter-Rekord: Superlative ist man von den Tiefenbachern ja nicht nur auf dem Rallyesektor gewohnt! (Ein bisschen Eigenlob sei erlaubt). Im letzten Jahr standen 108 Teams am Start, darunter die gesamte Rallye-Elite der Region und immer mehr Teams aus dem Nachbarland Österreich. Und Meister Hermann Gaßner hat bisher noch keine Oster-Rallye ausgelassen, sein Team war teilweise mit mehreren Autos am Start.

Zum Jubiläum haben sich die Organisatoren um Rallyeleiter Wolfgang Gastorfer und Stellvertreter Christian Altmann einige Specials einfallen lassen. So werden drei völlig neue Wertungsprüfungen gefahren, darunter ein spektakulärer Rundkurs mit 9 km Länge. Da ist alles drin, was das Fahrerherz höher schlagen lässt, vom High-Speed-Abschnitt über anspruchsvolle Kurvenkombinationen bis zur Serpentinenstrecke, und das Ganze noch bergauf und bergab! Auch für die Zuschauer und Fans ist einiges geboten. Wenn alles klappt, gibt es da ein paar dicke Überraschungen! Wir arbeiten dran! Und abends geht’s wieder zur Rallyeparty im Rallyezentrum!

Wie in jedem Jahr arbeiten wir wieder daran, 2012 alles besser zu machen. Natürlich wird aber auch alles übernommen, was sich in den letzten Jahren bewährt hat, darunter das Rallyezentrum auf dem Gelände der Fa. Gienger (dem Betriebsleiter Adi Obermeier sei´s herzlich gedankt!). Also: Lasst Euch überraschen!

3 Kommentare

  1. Arwed Hafner
    24. Januar 2012

    Wir sind dabei und freuen uns schon. – Arwed

  2. FilmSR
    26. Februar 2012

    Ich freue mich schon auf die Rallye, und mache natürlich auch Werbung für den ASC Tiefenbach

  3. Grisu
    23. März 2012

    Es ist schon toll, wie einfach Motorsport funktionieren kann. Alles Gute für die 10. Auflage. Grisu

Kommentar abgeben