Plöchinger/Kohl zeigen im Suzuki-Cup ansteigende Form

Florian kommt nach seinem Umstieg von der Rundstrecke im Rallye-Swift immer besser zurecht. Auch die Zusammenarbeit mit Christina klappt ausgezeichnet. Nach dem erste Podestplatz bei der Rallye Sulingen konnten die Beiden auch bei der Rallye Württemberg Ende Juni im heiß umkämpften Cup auf den anspruchsvollen Asphaltprüfungen wieder mehrfach dicht an die Bestzeiten heranfahren. Ohne Schotteranteile hätte es unter 16 Startern im Cup bereits zum zweiten Mal für einen Treppchenplatz gereicht. Leider verhinderte der Zeitverlust auf den 22 Schotter-Kilometern dann aber knapp weitere Cup-Punkte. In der Endabrechnung wurde es dann immerhin ein respektabler 7. Platz im Cup a und das bei einem 19. Gesamtrang! Daran lässt sich erkennen, wie nahe das Feld der Suzukis zusammenliegt! Nun ist erst mal Schottertraining angesagt, um für den nächsten Cup-Lauf, die Rallye Franken am 16. August, auch auf losem Untergrund Erfahrungen sammeln zu können. Vorher wird Florian a diesmal wieder mit Beifahrer Mike Bretzner – aber noch einmal bei der Rallye Emmersdorf an den Start gehen. Nur eine Woche nach der Rallye Franken ist dann ein Start bei der Rallye Niederbayern geplant…

Kommentar abgeben