Tiefenbacher Rallye-Junior beeindruckt im HJS Diesel-Cup

Johannes Fürst startet in dieser Saison mit Copilot Ludwig (Luck) Reisinger im HJS Diesel Cup, dem momentan einzigen und hart umkämpften Rallye-Cup in Deutschland. Arbeitsgerät ist ein Subaru Diesel mit Allradantrieb, vorbereitet vom Team SG-Sport. Schon beim ersten Auftritt bei der Erzgebirgsrallye hinterließen die Beiden einen nachhaltigen Eindruck, als sie nach dem ersten Tag die Cup-Wertung anführten. Leider verhinderte ein Motorschaden dann eine kleine Sensation! Schon beim nächsten Lauf, der Rallye Sulingen stellte Johannes dann aber sein Talent erneut unter Beweis und belegte zum Schluss mit zwei WP-Bestzeiten in der Cupwertung nachhaltig seine Ambitionen, hier ganz vorne mitzumischen.

Nun erreichten die Beiden bei der Rallye Litermont („Lintermonte“) im Saarland zum ersten Mal das Siegertreppchen: Platz zwei hinter den Cup-Führenden Mohr/Becker ließ die Rallyeszene wieder aufhorchen. Vorausgegangen war ein „sehenswerter Fünfkampf“ (HJS Pressemeldung), den die Tiefenbacher mit einer perfekten Fahrt und deutlichem Vorsprung für sich entscheiden konnten. Und wieder waren ein paar WP-Bestzeiten dabei, einmal sogar auf Gesamtrang 9!

Das Tiefenbacher Team liegt nach diesem tollen Erfolg mit 32 Punkten auf Platz 2 des HJS-Diesel-Cups, punktgleich mit dem Team Robel/Wichura. Der Abstand zum Führenden liegt zwar bei 26 Punkten, es ist aber noch alles drin! Wir halten beiden Daumen!

HJS Diesel Ralle Masters

Kommentar abgeben